2 Minuten Lesedauer
Symbolfoto Polizei
i

Baden-Württemberg

Einbrecher räumen Lagercontainer von Fahrradhändler leer

Ein Lagercontainer diente als Lagerraum für E-Bikes. Dieser wurde aufgebrochen, der Diebstahlschaden für den Fahrradhändler ist beträchtlich.

Bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drangen laut Bericht des Polizeipräsidiums Konstanz bislang unbekannte Täter in einen Lagercontainer in Rottweil-Neufra ein. Wie der Container, der von einem ortsansässigen Fahrradhändler genutzt wurde, geöffnete werden konnte, ist noch nicht geklärt. Die Einbrecher entwendeten 14 hochwertige E-Bikes der Modellreihe „Levo“ von Specialized. Den entstandenen Diebstahlschaden beziffert die Polizei auf ca. 150.000 EUR. Der Abtransport muss laut Polizei über ein angrenzendes Wiesengelände mit einem entsprechenden Fahrzeug bewerkstelligt worden sein. Die Kriminalpolizei in Rottweil hat einen Zeugenaufruf gestartet.

25. Oktober 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login