2 Minuten Lesedauer
Symbolfoto Polizei
i

Sechsstelliger Gesamtschaden

Einbrecher steigen übers Dach ins Fahrradgeschäft ein

Vor wenigen Wochen ging ein vergleichbarer Versuch für einen Fahrradhändler in Wiesbaden noch glimpflich ab. In Weiterstadt hingegen verursachten Einbrecher einen hohen Gesamtschaden.

Wie bei dem Einbruchsversuch in Wiesbaden vor etwas mehr als zwei Wochen velobiz.de berichtete , hatten Einbrecher jetzt auch in Weiterstadt offensichtlich das Dach eines Fahrradgeschäftes als Schwachstelle ausgemacht. Denn wie das Polizeipräsidium Südhessen berichtet, verschafften sich Täter in der Zeit zwischen Samstag, 1. Oktober und Dienstag 4. Oktober, über das Dach eines Fahrradgeschäftes in der Rudolf-Diesel-Straße gewaltsamen Zugang zum Verkaufsraum. Dort entwendeten sie insgesamt 23 E-Bikes, so dass sich der Gesamtschaden auf eine sechsstellige Summe beläuft. Für den Abtransport ihrer Beute dürften die Kriminellen ein Transportfahrzeug verwendet haben, vermutet die Polizei. Das Kommissariat 21/22 von der Darmstädter Kriminalpolizei in Darmstadt ermittelt.

5. Oktober 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login