2 Minuten Lesedauer
Die Enra und das Akkuzentrum Viersen kooperieren
i

Prüfpartner:

Enra und Akkuzentrum Viersen starten Kooperation

Ist ein E-Bike-Akku irreparabel oder kann ein Schaden bzw. eine Fehlfunktion noch behoben werden? Um diese Frage klären zu können, ist eine professionelle Prüfung durch einen Spezialisten notwendig. Fahrradversicherer Enra bietet seinen Fachhandelskunden dank der neuen Kooperation mit dem Akkuzentrum Viersen künftig die Möglichkeit, solche Akku-Überprüfungen anzustoßen. Dazu sagt Sören Hirsch, Sales Manager bei der Enra:

„Wir freuen uns, mit dem Akkuzentrum einen etablierten Partner gefunden zu haben, der in der Lage ist, E-Bike Akkus professionell zu prüfen und sofern nötig zu reparieren. Vor allem unsere mehr als 1.500 Fachhändler werden von diesem Service profitieren. So ist gewährleistet, dass nur wirklich irreparable Akkus auch entsorgt werden müssen - dies schont die Umwelt.“ Das Akkuzentrum gilt als einer der größten Fachhändler für E-Bike Akkus in Deutschland. Neben dem Verkauf von Neuakkus und Ladegeräten, betreibt es ein Service-Center für E-Bike Akkus und führt dort Überprüfungen, Reparaturen sowie Zellentausch durch.

Enra übernimmt Kosten

Die Kosten für den Versand, die Überprüfung und gegebenenfalls anfallende Reparaturen werden durch Enra übernommen. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit, inklusive Hin- und Rückversand, wird vom Akkuzentrum mit 14 Tagen beziffert. Sollte aufgrund der Prüfergebnisse ein Austausch des Akkus notwendig sein, erfolgt dies über den Fachhändler. „Wir wollen mit dieser Zusammenarbeit schließlich nicht die Umsätze unserer Fachhändler schmälern.“, so Hirsch.

10. Januar 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ENRA verzekeringen bv
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login