2 Minuten Lesedauer
v.l.: Edwin Koopmans, Koen van der Weerd, Paul van Holst
i

Neuzugänge nach Wachstumsschub

Enviolo stellt neue Mitarbeiter im Vertriebsteam vor

Der Spezialist für stufenlosen Schaltungskomponenten baut nach sein Vertriebsteam aus. Beide Neuzugängen bringen zusammen über 18 Jahre Branchenerfahrung mit.

Enviolo verzeichnete im Geschäftsjahr Rekordumsätze. So wird das Plus im Vergleich zum Vorjahr auf „mehr als 60 %“ beziffert. Um dieses Wachstum stemmen zu können, hat sich das Unternehmen mit zwei branchenerfahrene Vertriebsmitarbeitern verstärkt.
Neu im Vertrieb bei Enviolo ist Edwin Koopmans tätig. Koopmans hat seine Karriere in der Fahrradbranche beim niederländischen Großhändler Agu als Produkt- und Salesmanager begonnen. Nach über sieben Jahren wechselte er zu Shimano und Laufradspezialist FFWD. Er erklärt: „Mit meiner Erfahrung in der Optimierung von OE-Prozessen und der Entwicklung langjähriger Partnerschaften hoffe ich, meinen Anteil an Enviolos weiterem Wachstum zu haben.”

Aus seiner Zeit bei Agu kennt Koopmans bereits den zweiten Neuzugang in den Reihen von Enviolo – Paul van Holst, der seit 2003 in der Fahrradbranche tätig ist. Für Cube war er in Großbritannien und Benelux tätig. Weitere Stationen waren die Geschäftsführung Bike2Build sowie anschließend zehn Jahre bei AGU im internationalen Vertrieb.

Zu den Neuzugängen sagt Koen van der Weerd, Director of Business Development: “Wir freuen uns, Edwin und Paul als neue Mitglieder des Enviolo Business Development Teams begrüßen zu dürfen. (…) Nach einem Rekordumsatz 2020 mit mehr als 60% Wachstum mussten wir unser Team erweitern, um unsere Kunden mit dem bestmöglichen Support zu versorgen. Wir sind uns sehr wohl des Drucks der Lieferkette bewusst. Um unsere kurzen Lieferzeiten weiterhin gewährleisten zu können, ist es wichtig, frühzeitig in Portfoliogespräche zu gehen und die entsprechenden Prognosen zu fixieren.“

23. März 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fallbrook Technologies Inc. - Enviolo
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login