2 Minuten Lesedauer
Der neue Generalsekretär ist kein unbekanntes Gesicht bei der European Outdoor Group.
i

Entscheidung ist gefallen:

EOG benennt neuen Generalsekretär

Nach einem langwierigen, zwölfmonatigen Auswahlprozess hat sich das Rekrutierungsgremium der European Outdoor Group (EOG) für einen neuen Generalsekretär aus den eigenen Reihen entschieden, der die Nachfolge von Mark Held antreten wird. Die Wahl fiel auf

Arne Strate, der bereits seit Anfang 2016 als Head of Marketing und Business Development bei dem Verband arbeitete. Ausgewählt wurde er von einem Gremium, das aus seinem Vorgänger Mark Held, dem EOG-Präsidenten John Jansen und dem EOG-Vorstandsmitglied Antje von Dewitz bestand. Der 42-Jährige hat seine neue Aufgabe bereits zum 1. Januar 2019 angetreten.

Strate wird als EOG-Generalsekretär das Führungsteam leiten, indem er eng mit dem EOG-Präsidenten, dem Vorstand und den Verbandsmitgliedern zusammenarbeitet. Bereits in seiner alten Funktion hat er Schlüsselprojekte weitergeführt, wie etwa die Gründung der „It's great out there“-Koalition, die Ausweitung der Öffentlichkeitsarbeit, und den Mitgliederwachstum vorangetrieben sowie auf Händler und zuletzt sogar Snowboardmarken ausgeweitet.

Strate sagt über seine Arbeit bei der EOG: „Ich arbeite nun schon drei Jahre für die EOG und habe wirklich Gefallen an unserer Arbeit gefunden, die die Bereitschaft versinnbildlicht, zusammenzuarbeiten um Herausforderungen zu gemeinsam zu meistern, die im gesamten Outdoorbereich existiert. Ich habe ihn während meiner Zeit hier beim Verband in vielen Projekten selbst erlebt und er ist wirklich eine entscheidende Charakteristik des EOG.“

„Seit wir meine Absicht zurückzutreten vor einem Jahr bekanntgaben, haben wir uns sehr darauf konzentriert, meinen Nachfolger zu finden und ich freue mich, dass die Auswahl auf Arne fiel. Durch seine bisherige Arbeit für die EOG und während des Auswahlprozesses, hat er klar bewiesen, dass er in der Lage ist, diese Rolle zu übernehmen und eine neue Sichtweise auf die bevorstehenden Herausforderungen an uns als Verband und Industrie mitzubringen. Für mich war es ein Privileg, die Rolle des EOG-Generalsekretärs für so eine lange Zeit innezuhaben, aber ich werde nicht komplett verschwinden, sondern Arne Unterstützung anbieten, wenn er seine neuen Verantwortungen übernimmt“, ergänzt sein Vorgänger Mark Held.

Im Jahr 2003 von 19 Marken gegründet, zählt die European Outdoor Group mittlerweile über 100 Mitglieder.

9. Januar 2019 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

European Outdoor Group
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login