2 Minuten Lesedauer
Im Team von SQlab
i

Neue Leute für Service und Vertrieb

Ergonomie-Spezialist SQlab stockt Personal am Firmensitz auf

Der Ergonomie-Experte SQlab ist auf Wachstumskurs. Und um dieses Wachstum stemmen zu können hat das Unternehmen um Frontmann Tobias Hild das bisheriges Team am Standort in Taufkirchen bei München erheblich erweitert: Zu den Neuzugängen zählen erfahrene Vertriebsprofis, Radsportler, ehemalige Händler und ehrgeizige Neueinsteiger in die Fahrradbranche. Im engen Kontakt mit dem Fachhandel wird künftig

Im Team von SQlabChristoph PassauerKathrina vor der WülbeckeIm Team von SQlabIm Team von SQlabIm Team von SQlabIm Team von SQlab

Tobi Berger treten. Der 33-jährige arbeitet im SQlab-Innendienst und wird gemeinsam mit dem Handel geplante Sales-Aktionen umsetzen. Berger kommt vom Reiseanbieter Frosch-Sportreisen, wo er als Chef-MTB-Guide maßgeblich an der Entwicklung des Bike-Intensivprogramms beteiligt war.

Ebenfalls neu im Innendienst ist Christoph Passauer, 40, und in der Branche bereits bekannt aus dem Münchner Radsporthandel. Er übernimmt den Customer Service für den Norden und den Osten. Passauer war Inhaber des Schleißheimer Radsporthaus und zuletzt im Bikestore München aktiv. Er spricht die Sprache der Händler, ist bestens vernetzt und kennt den Einzelhandel von der Werkstatt bis zum Geschäftsführer.
Kathrina vor der Wülbecke, 45, kümmert sich ab sofort um den Bereich International Sales bei SQlab. Sie war zuvor bereits für die Internationalisierung des befreundeten Unternehmens deVELOpment verantwortlich und bringt somit reichlich Erfahrung für ihre neue Aufgabe bei SQlab mit. Wie bereits bei velobiz.de berichtet wechselte von deVELOpment auch Vertriebsprofi René Horvath als Kaufmännischer Leiter zu SQlab.

Neue Aufgaben im Unternehmen hat André Künne übernommen. Er kümmert sich jetzt um die Key Accounts und ist für die Betreuung von Großkunden im Süden und Westen sowie die Schulungs-Tour verantwortlich.

Bereits zur Eurobike im letzten August starteten außerdem Benny Geiger, 27, und Katharina Michel, 27, bei SQlab. Geiger arbeitet im Innendienst und hat sich dort innerhalb kurzer Zeit als Teamleiter etabliert.
Das Organisationstalent Katharina Michel wechselte aus der Verwaltung direkt in den Innendienst von SQlab, wo sie sich unter anderem um das Marketing des Ergonomie-Experten kümmert.
Ebenfalls zur Eurobike wechselte Michael Schlecht, 41, vom Vertrieb zu den Produkten. Er blickt auf über zwanzig Jahre Erfahrung in der Bike-Branche zurück und arbeitet seit vielen Jahren mit Toby Hild zusammen.
Mike Gerndt hingegen hat das Unternehmen Anfang des Jahres mit unbekanntem Ziel verlassen.

15. Mai 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SQlab GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login