2 Minuten Lesedauer
Foto: Van Rysel
i

Neuer Auftritt für Decathlon-Marke

Erster Shop für Van Rysel öffnet in Deutschland

Der französische Sportfilialist Decathlon strebt im Fahrradbereich eine Positionierung im Premiumbereich an. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Eigenmarke Van Rysel, die jetzt in Deutschland einen besonderen Auftritt erhält.

Foto: Van Rysel - Zeitfahrmaschine RCR-F

Decathlon will das Image eines Großflächenanbieters, der ausschließlich auf den Vertrieb von preisgünstiger Massenware setzt, ablegen. Besonders sichtbar wird das seit geraumer Zeit im Fahrradbereich, wo mit Van Rysel eine Marke im Premiumbereich positioniert wird. Sichtbar wurde das zuletzt auch in Düsseldorf, wo Decathlon die Cyclingworld dazu nutzte, um medienwirksam den Vorhang über ein neues Zeitfahr-Rennrad zu lüften. Das neue „RCR-F“ wird bereits vom Team Decathlon AG2R La Mondiale im Profirennsport gefahren und wird jetzt auch für Jedermann zugänglich gemacht.

Shop in Köln

Um die Marke Van Rysel künftig als eine der „Expertenmarken“ auch im Verkauf herauszustellen, geht jetzt ein erster Shop-in-Shop für Van Rysel an den Start. Dieser wird auf rund 300 qm Fläche innerhalb des Decathlon-Stores in Köln-Marsdorf integriert. Lorenz Wilkes, Filialleiter des Van Rysel-Shops, erklärt: „Dieses neue Konzept ermöglicht es uns, unser Angebot im Bereich Performance-Radsport deutlich zu stärken und unseren Kundinnen und Kunden ein noch spezialisierteres Einkaufserlebnis zu bieten.“ Sieben neue Arbeitsplätze wurde in diesem Atemzug geschaffen. Köln habe man als strategischen Standort gewählt, aufgrund der „ausgeprägten Radsportkultur der Region und der etablierten Präsenz von Decathlon“, wie es von Decathlon heißt.

Die offizielle Eröffnung des Van Rysel-Shops findet am 29. April 2025 statt.

28. April 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login