
Neuer Auftritt für Decathlon-Marke
Erster Shop für Van Rysel öffnet in Deutschland
Decathlon will das Image eines Großflächenanbieters, der ausschließlich auf den Vertrieb von preisgünstiger Massenware setzt, ablegen. Besonders sichtbar wird das seit geraumer Zeit im Fahrradbereich, wo mit Van Rysel eine Marke im Premiumbereich positioniert wird. Sichtbar wurde das zuletzt auch in Düsseldorf, wo Decathlon die Cyclingworld dazu nutzte, um medienwirksam den Vorhang über ein neues Zeitfahr-Rennrad zu lüften. Das neue „RCR-F“ wird bereits vom Team Decathlon AG2R La Mondiale im Profirennsport gefahren und wird jetzt auch für Jedermann zugänglich gemacht.
Shop in Köln
Um die Marke Van Rysel künftig als eine der „Expertenmarken“ auch im Verkauf herauszustellen, geht jetzt ein erster Shop-in-Shop für Van Rysel an den Start. Dieser wird auf rund 300 qm Fläche innerhalb des Decathlon-Stores in Köln-Marsdorf integriert. Lorenz Wilkes, Filialleiter des Van Rysel-Shops, erklärt: „Dieses neue Konzept ermöglicht es uns, unser Angebot im Bereich Performance-Radsport deutlich zu stärken und unseren Kundinnen und Kunden ein noch spezialisierteres Einkaufserlebnis zu bieten.“ Sieben neue Arbeitsplätze wurde in diesem Atemzug geschaffen. Köln habe man als strategischen Standort gewählt, aufgrund der „ausgeprägten Radsportkultur der Region und der etablierten Präsenz von Decathlon“, wie es von Decathlon heißt.
Die offizielle Eröffnung des Van Rysel-Shops findet am 29. April 2025 statt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.