2 Minuten Lesedauer
Die Eurobike-Jury bei der Arbeit.
i

Nach einem Jahr Pause

Experten-Jury zeichnet Produkte mit dem Eurobike-Award aus

Welches Produkt kann sich in diesem Jahr mit der begehrten Auszeichnung Eurobike Award schmücken? Eine Experten-Jury hat soeben ihre Entscheidungen gefällt.

Die Jury des Eurobike-Awards 2021: (v.l.) Thomas Paatz, Marius Graber, Marcus Schroeder, Olaf Barski, Karla Sommer und Monika Sattler

Insgesamt nahm die Gruppe aus sechs Branchen-Insidern, bestehend aus Journalist Thomas Paatz, dem Sachverständigen Marcus Schröder, Designer Olaf Barski, der ehemaligen Radsportlerin und Agenturinhaberin Karla Sommer, Händler und Autor Marius Graber sowie Ausdauer-Sportlerin Monika Sattler, an zwei Tagen insgesamt 246 Produkte unter die Lupe. Zugeordnet waren sie den Kategorien Fahrräder mit und ohne Antrieb, Bekleidung und Zubehör sowie Fahrradkomponenten. Auch die Kategorie Nachhaltigkeit wurde wieder mit dem Green Award berücksichtigt, dazu gibt es je eine separate Kategorie für digitale Lösungen und Mobilitätslösungen wie Sharing-Konzepte oder Mikromobilität. Auch Start-ups konnten in einer eigenständigen Kategorie antreten, die sich besonders in diesem Jahr durch eine hohe Zahl an Einreichungen von jungen und kleineren Unternehmen auszeichnete.

Diese sechs Juroren und Jurorinnen diskutierten und berieten zwei Tage und in einem mehrstufigen Prozess darum, die besten von den guten Einsendungen zu trennen. Sie konnten sich schließlich auf 36 Produkte einigen. Die außergewöhnliche Innovationsleistung von 7 Produkten wurde zusätzlich mit einem Gold Award belohnt, außerdem werden 6 Neuheiten mit dem Start-Up Award ausgezeichnet.

Die Gewinner der Eurobike Awards werden während der gesamten Messezeit im Foyer West präsentiert. Welche Unternehmen die besonders prestigeträchtigen Gold Awards zugesprochen bekamen, wird am 1. September um 17.30 Uhr in Friedrichshafen bekanntgegeben.

6. August 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login