2 Minuten Lesedauer

Deutschen Instituts für Service-Qualität

Fahrrad-Filialist erhält Deutschen Servicepreis

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat soeben den Deutschen Servicepreis in verschiedenen Kategorien verliehen. Unter den Preisträgern ist auch ein Fahrrad-Filialist.

Die Auszeichnung fand zusammen mit den Nachrichtensender ntv statt, der am gestrigen Donnerstag im Rahmen der Sendung „ntv Ratgeber – Test“ berichtete. Grundlage für die Auszeichnung waren Studien und Verbraucherbefragungen anhand von gut 7.900 verdeckten Testkontakten und rund 129.000 Kundenmeinungen. Mehr als 1400 Unternehmen wurden untersucht. Im Zentrum der Untersuchung standen dabei die Vor-Ort-Beratung, der Online-Service, der Service am Telefon und per E-Mail sowie Kundenaussagen zum Service der Anbieter. Ausgezeichnet werden jeweils die drei besten Unternehmen in 29 Kategorien, unter anderem in den Bereichen Haus und Wohnung, Mobilität, Gesundheit, Bildung, Finanzen, Reise, Fashion und Lebensmittel.

Unter den Preisträgern war in der Kategorie Mobilität die Fahrrad XXL-Gruppe. In der Kategorie Sport und Bewegung konnte sich die Rebike Mobility GmbH mit ihrem Portal eBike-Abo über eine Auszeichnung mit dem Deutschen Service-Preis freuen.

18. Februar 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fahrrad XXL Gruppe
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Rebike Mobility GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login