2 Minuten Lesedauer

Riesiges Geschäft im Bau

Fahrrad XXL kommt erstmals in die Region Leipzig

Die Baumaßnahmen für einen ersten Fahrrad XXL-Markt in der Region Leipzig laufen schon seit einigen Monaten. In Taucha entsteht ein riesiges Fahrradgeschäft.

Wie das Unternehmen auf seiner Website mitteilt, soll der Bau des neuen Fahrrad-XXL-Markts in der Otto-Schmidt-Straße in Leipzig Taucha Ende des Jahres 2022 abgeschlossen sein, so dass Anfang 2023 erstmals die Tore geöffnet werden können. Insgesamt wird der Fachmarkt eine Verkaufsfläche von 6000 Quadratmetern belegen. Angekündigt ist zudem eine Werkstatt auf einer Fläche von über 700 Quadratmetern, die bis zu 20 Montageplätze für Service und Reparaturen bieten soll. Aber nicht nur als stationärer Standort soll Leipzig künftig eine bedeutende Rolle spielen, denn aus dem 2000 qm großen Lager, das ebenfalls am Stadtrand von Leipzig entsteht, soll künftig der Online-Versand in die Region und ganz Deutschland erfolgen.

Leipzig/Taucha wird nach der Eröffnung der vierte, ostdeutsche XXL-Standort sein. Weitere Filialen befinden sich in Halle, Dresden und Chemnitz, die alle drei von Hamid Ameli und André Hans geführt werden. Medienberichten zu Folge wird Hamid Ameli auch den neuen Standort führen. Zudem ist Fahrrad XXL in Berlin mit einem Cube Store by Fahrrad XXL präsent.

5. August 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fahrrad XXL Gruppe
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login