2 Minuten Lesedauer
André Hans von Fahrrad XXL Emporon nimmt den Deutschen Service-Preis entgegen.
i

Auszeichnung durch Service-Institut und n-tv

Fahrrad XXL punktet wieder mit der besten Service-Qualität

Der Fernseh-Nachrichtensender n-tv testet gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) Einzelhandelsketten im Hinblick auf ihre Serviceleistungen. Unter den Fahrradfilialisten erzielte beim Deutschen Service-Preis 2017 wie schon im Vorjahr Fahrrad XXL das beste Ergebnis. Im Gesamtranking belegte der Zusammenschluss von 15 Fahrradfachmärkten

den zweiten Rang. 83,8 von 100 möglichen Punkten bedeuteten für Fahrrad XXL das Qualitätsurteil „sehr gut“. Eine bessere Punktzahl mit 85,8 erreichte einzig die Getränkemarktkette Logo. In der Einzelhandelskategorie des Deutschen Service-Preises wurden insgesamt 51 Unternehmen in den Branchen Buchhandlungen, Fahrradhäuser, Getränkemärkte, Parfümerien und Schuhgeschäfte getestet, darunter acht reine Fahrradfilialisten.

Die Servicequalität wurde durch verdeckte Besuche (Mystery-Tests) in unterschiedlichen Filialen der jeweiligen Unternehmen ermittelt. Untersucht wurden dabei unter anderem die Beratungskompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Qualität der Bedarfsanalyse, Wartezeiten sowie die Gestaltung der Räumlichkeiten.

In der Fahrradkategorie ging Fahrrad XXL zum vierten Mal hintereinander als Sieger hervor. 2015 war die Fachmarktkette sogar mit dem branchenübergreifenden Deutschen Servicepreis ausgezeichnet. „Wir als Fahrrad XXL Group freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung in puncto Servicequalität. Die Prämierung von DISQ und n-tv unterstreicht die Nachhaltigkeit unserer Servicequalität und zeigt, dass wir in allen maßgebenden Servicekategorien die richtigen Schritte gehen. Der sehr gute Service in unseren Fahrrad XXL Filialen ist ein fester Bestandteil unserer Firmen-DNA“, so Peter Feld von Fahrrad XXL Feld in Sankt Augustin.

17. Februar 2017 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fahrrad XXL Gruppe
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login