2 Minuten Lesedauer
Neuer CMO bei der Internetstores GmbH
i

Künftig im Quartett

Fahrrad.de-Betreiber baut Geschäftsführung weiter aus

Die Internetstores GmbH, Betreiber von Internetplattformen wie fahrrad.de, wird künftig von einem Quartett geführt. Wie das Unternehmen mitteilt wird die Geschäftsführung ab 1. Dezember mit einem weiteren Mitglied erweitert.

Dann steigt Markus Winter als Chief Marketing Officer (CMO) beim international aufgestellten Onlinehändler ein. Der 33-jährige verantwortet fortan die Bereiche Marketing sowie internationale Expansion und wird zudem Leiter des Standortes Berlin.

Bereits zum 1. November wurde die Geschäftsführung um CEO und Gründer René Marius Köhler und COO Ralf Kindermann durch CFO Bernd Humke erweitert (velobiz.de berichtete) .
René Köhler sagt über den Neuzugang: „Mit ihm haben wir einen in der E-Commerce-Szene erfahrenen Marketing-Experten gewinnen können. Wir sind bereit, in diesem Bereich erheblich zu investieren, um die enormen Wachstumspotentiale in den für uns relevanten Märkten optimal abzuschöpfen“.

Zuletzt war Markus Winter als Geschäftsführer und CMO bei der fashion4home GmbH tätig und hat dort unter anderen die Bereiche Marketing, User Experience und Business Intelligence verantwortet. Zuvor war er unter anderem Gründer von tamola und CMO der Toptarif GmbH.

Die Internetstores GmbH ist insbesondere durch die Übernahme des schwedischen Unternehmens Addnature AB stark gewachsen und erzielten im letzten Geschäftsjahr (endete am 31.8. 2013) rund 90 Mio. EUR Umsatz. Das Unternehmen will diesen Wert im aktuellen Fiskaljahr deutlich überschreiten.

14. November 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

internetstores GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login