2 Minuten Lesedauer
CCT-Evo: Neue Rennmaschine im Profi-Peloton
i

Neuer Ausrüster für Radteam

Fahrradhersteller Corratec meldet sich im Profi-Radsport zurück

Der Raublinger Fahrradhersteller Corratec kehrt auf die große Weltbühne des Profi-Radsports zurück. Wie das Unternehmen soeben mitteilt, ist Corratec neuer Rad-Ausrüster des Profi-Teams

Cyc Team Roth Gruppe Skoda. Das 2014 mit UCI Continental-Lizenz gegründete schweizerische Radsportteam mit Sitz in Gerlafingen geht 2016 jetzt mit einer neuen UCI-Professional Continental-Lizenz rundum gut aufgestellt in die neue Saison . Ausgerüstet wird Roth-Skoda mit der neuen Rennmaschine CCT-Evo aus dem Hause Corratec. Bei Zeitfahr-Etappen kommt die bewährte Zeitfahrmaschine C-Time zum Einsatz.
Corratec-Frontmann Konrad Irlbacher sagt zum neuen Engagement: „Corratec hat seine Wurzeln im ambitionierten Rennsport. Dort kommen wir her und dort gehören wir hin.“ Auch der Charakter des noch recht jungen Profiteams harmoniert mit den Ambitionen Irlbachers. Eine interessante Mischung aus jungen und „hungrigen“ Fahrern sowie erfahrenen Profis lässt für die Zukunft hoffen.

Geplant sind für 2016 die Teilnahme an über 15 Word-Tour-Rennen wie Tour de Suisse, Tour de Romandie, Tirreno-Adriatico, Tour de Pologne, Amstel Gold Race oder Clasica Ciclista San Sebastian. Dazu stehen an die 30 renommierte Rundfahrten und Tagesrennen gemäß dem UCI Rennkalender wie Giro del Trentino, Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt, Bayern Rundfahrt, Tour of Norway oder Österreich-Rundfahrt im Rennkalender des Teams.

1. Dezember 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

IKO Sportartikel Handels GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login