2 Minuten Lesedauer
Swissrider
i

Neue Verkaufspunkte eröffnet

Fahrradhersteller Thömus expandiert bis nach Santa Monica

Der Schweizer Fahrradproduzent baut das Netz eigener Verkaufspunkte im neuen Jahr aus und expandiert dabei sogar bis in die Vereinigten Staaten.

Prominenz bei der Eröffnung des Thömus-Shops in Santa Monica (von links): Der Schweizer Generalkonsul Balz Abplanalp, der ehemalige NASA-CTO Thomas Zurbuchen, Franchise-Partner Bernardo Gonzalez sowie Thomas Binggeli und Maxon Group-CEO Eugen Elmiger posieren im neuen Ladenlokal.

Schon im vergangenen Sommer sorgte Thömus auf der Eurobike mit dem besonders leichten E-Mountainbike „Literider E Ultimate“ für Aufsehen. Nun ziehen die Berner im neuen Jahr mit den Themen Vertrieb die Aufmerksamkeit auf sich. Denn bereits seit dem Jahreswechsel sind die Velos und E-Bikes der Marke in zwei weiteren Ladenlokalen in Lenzburg und in Triesen in der Schweiz erhältlich. Im April kommt noch eine weitere Filiale im Fürstentum Liechtenstein in Schaan hinzu.

Der für Thomas Binggeli und die Marke Thömus nochmals größere Schritt ist derjenige nach Übersee: Im kalifornischen Santa Monica hat Thömus zusammen mit Bernardo Gonzalez ein Ladenlokal an guter Lage eröffnet. Gonzalez bietet dort im Franchise die gesamte Thömus-Palette an und baut die Räder individuell nach Kundenwunsch zusammen. „Die Schweiz ist ein Technologie- und Designzentrum, insbesondere für Fahrräder und E- Bikes“, begründet Bernardo Gonzalez, weshalb er mit Thömus eine Partnerschaft eingehen wollte.

23. Januar 2023 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Thömus Veloshop AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login