2 Minuten Lesedauer
Radfahren statt Eislaufen in Frankfurt:
i

Erfolgreicher Schlussspurt am Main

Fahrradmesse Velo Frankfurt mit deutlichem Aussteller-Plus

Im Schlussspurt hat die Velo Frankfurt noch einmal ein gewaltiges Plus im Ausstellungsbereich zu vermelden. Rund um die Eissporthalle in Frankfurt präsentieren sich am kommenden Wochenende insgesamt rund

200 Marken und Aussteller dem interessierten Publikum. „Mit jetzt 200 Marken und Ausstellern haben wir ein Plus gegenüber dem Vorjahr von 60 Prozent. Viele hatten uns bereits im Vorfeld zugesagt, ihre finale Planung aber erst im Mai eingereicht“, sagt Oliver Rohloff, Geschäftsführer der Frankfurter Messe & Event GmbH, eine Marke der regional verankerten Mediengruppe Frankfurter Societät. Insgesamt wird eine Ausstellungsfläche von 12.000 qm belegt.

Schirmherr der Velo Frankfurt ist wie 2016 der hessische Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir, der für 2017 seinen Messebesuch angekündigt hat. Bei einem Cargobike-Event will sich der stellvertretende Ministerpräsident des Landes Hessen zugleich von den Testival-Qualitäten der Frankfurter Erlebnismesse überzeugen. Dazu lädt der große Schnelllaufring um die Open-Air-Ausstellung unter dem Membrandach geradezu ein. Erstmals wird auch die Große Halle ins Messegeschehen eingebunden.

Thematisch haben die Veranstalter von der Frankfurter Messe & Event GmbH und die Organisatoren von der Velokonzept Saade GmbH sechs Schwerpunkte gesetzt. An erster Stelle steht der Megatrend „E-Bike“. Mit „Cargobike & Family“ und „Smart Cycling“ greifen sie aktuellste Entwicklungen mit großem Zukunftspotenzial auf.

Die Bereiche „Bike & Travel“, die „Velo Art Ausstellung“ sowie die „Mobil in Frankfurt Ausstellung“ decken all jene Aspekte ab, die über das Rad als Produkt hinausgehen.

8. Juni 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Velokonzept GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login