2 Minuten Lesedauer

Zertifizierung erhalten

Fahrradverleiher nextbike startet erste Saison in den USA

Nachdem der Fahrradverleihsystemanbieter nextbike bereits im vergangenen Jahr zum Super Bowl in New York und Jersey City erfolgreich seinen ersten Testlauf absolviert hat, startet das Unternehmen nun seine erste komplette Verleih-Saison in den USA. Voraussetzung hierfür war die Zertifizierung durch

die FCC (Federal Communications Comission), die nextbike nun für den Einsatz seiner Systemtechnologie auf dem US-Markt und Kanada erhalten hat. Damit steht einem umfassenden Markteinstieg in Nordamerika nichts mehr im Wege. Als erstes startet das Leipziger Unternehmen im April unter dem Markenamen „Healthy Ride“ mit 500 Rädern in Pittsburgh. Wenig später folgt dann „Hudson Bike Share“ in New Jersey und im Sommer „SkyBike“ in West Palm Beach.
Wer einmal im nextbike System angemeldet ist, kann weltweit an allen Standorten radeln – ob z.B. in Deutschland, Polen, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Großbritannien oder eben jetzt in den USA.

18. Februar 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

nextbike GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login