2 Minuten Lesedauer
i

Advertorial - Bikeleasing-Service

»Fairness ist uns extrem wichtig«

Dienstrad-Leasing boomt und ist für den Fahrradfachhandel mittlerweile ein wichtiger Umsatztreiber. Im Interview spricht Sebastian Pangels – Vertriebsleiter beim Dienstrad-Anbieter Bikeleasing-Service und selbst leidenschaftlicher Mountainbiker – über die Rolle des Handels, gute Zusammenarbeit und sein liebstes Fahrrad-Revier.

Herr Pangels, warum ist Dienstrad-Leasing so erfolgreich?

Weil es ein Angebot ist, von dem alle profitieren: Arbeitnehmer, weil sie ihr Traumbike günstig finanzieren können, Unternehmen, weil sie quasi kostenneutral einen wirklich beliebten Benefit bieten können, und die Umwelt, weil das Dienstrad es attraktiv macht, das Auto öfter mal stehen zu lassen.

Welche Rolle spielt der Fahrradfachhandel?

Auch der Handel profitiert vom Dienstrad-Boom, weil durch die Möglichkeit der Gehaltsumwandlung höherpreisige Fahrradmodelle wie zum Beispiel E-Bikes und Lastenräder erschwinglich und damit immer beliebter werden. Für uns als Dienstrad-Anbieter ist eine gute Zusammenarbeit mit dem Fahrradfachhandel zentral, denn wir bieten selbst keine Fahrräder zum Leasing an, sondern sind als Dienstleister die Schnittstelle zwischen Arbeitgebern, Arbeitnehmern, Leasingbank und Fahrradhändlern.

Wie sieht die Zusammenarbeit
konkret aus?

Unser Ziel ist es, das Dienstrad-Leasing für alle Beteiligten so einfach wie möglich zu machen. In Bezug auf den Fahrradfachhandel heißt das, dass der komplette Leasing-Prozess über unser Portal ganz einfach digital abgebildet wird. Darüber hinaus unterstützt unser Team Fachhandelsbetreuung die Bikeleasing-Partnerhändler mit Schulungen, professionellem Marketing-Material und der Organisation von Demo-Tagen in Unternehmen. Besonders großen Wert legen wir darauf, persönlich ansprechbar zu sein, und weil wir die Beratungs- und Service-Leistungen der Händler vor Ort zu schätzen wissen, ist uns Fairness extrem wichtig. Aus diesem Grund verzichten wir in der Zusammenarbeit mit dem stationären Handel komplett auf Händlerprovisionen.

Fahren Sie selbst Dienstrad?

Na klar, ich bin begeisterter Mountainbiker und so oft es geht mit meinem Dienst-Bike unterwegs – am liebsten auf den Trails in meiner Heimat, dem Pfälzerwald. Die gemeinsame Begeisterung fürs Radfahren ist auch das Schöne an der Zusammenarbeit mit den Fahrradhändlern: Wir haben eine gemeinsame Basis und treffen uns auf Augenhöhe.

Sebastian Pangels ist Vertriebsleiter bei Bikeleasing-Service. Persönlich für die Fachhandelspartner ansprechbar zu sein, ist ihm und seinem Vertriebsteam, ebenso wie die Fairness in der Zusammenarbeit, besonders wichtig.

8. Juni 2023 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bikeleasing-Service GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login