2 Minuten Lesedauer
Neuer Firmensitz in Europa für den amerikanischen NuVinci-Hersteller
i

Auch Service Center vor Umzug

Fallbrook eröffnet neue Zentrale für Europa-Tochter

Nachdem sich Fallbrook Technologies, Hersteller der NuVinci Nabenschaltungen, in den vergangenen Monaten in Europa mit einem vergrößerten Team präsentierte (velobiz.de berichtete), wurde jetzt eine weitere wichtige Veränderung im europäischen Markt vollzogen. Eine neue Unternehmenszentrale wurde eröffnet, zudem steht auch dem Service Center in Deutschland ein Standort- und Führungswechsel bevor.

Neuer Unternehmenssitz der europäischen Tochter Fallbrook Technologies International Co. ist Zwolle in den Niederlanden.
Bereits seit einigen Jahren war das Unternehmen in Aalsmeer (Niederlande) vertreten, jedoch waren die verschiedenen Unternehmensbereiche auf unterschiedliche Orte in Deutschland (Service) und in den Niederlanden (Vertrieb, Verwaltung) aufgeteilt.
„Wir haben einen perfekten Platz gefunden, um unsere europäischen Geschäftsfelder zu bündeln und von hier zentral zu organisieren“, sagt David Hancock, Executive Vice President. „Zwischen Amsterdam und der deutschen Grenze gelegen, bietet uns Zwolle eine ideale Infrastruktur, um alle europäischen Kunden perfekt bedienen zu können“ Im ersten Schritt wird der Vertrieb, der bisher bereits von Roland ten Brinke aus Zwolle gesteuert wurde, das neu angemietete Bürogebäude beziehen.

Die neuen Kontaktdaten lauten:
Fallbrook Technologies International Co.
Popovstraat 12
8013 RK Zwolle (Niederlande)
europe@fallbrooktech.com
+31 38 460 52 77

Auch Service Center zieht bald um

Zwolle wird in naher Zukunft auch Standort des NuVinci Service Centers sein. Dieses ist bislang in Deutschland in Winnerath angesiedelt. Zunächst wird von dort aus noch weiter gearbeitet, bis der Umzug nach Zwolle verzogen ist. Bis dorthin gelten auch die bisherigen Kontaktdaten für das Service-Center.

In den kommenden Monaten wird dann ein weiterer sehr wichtiger Schritt für NuVinci im europäischen Markt erfolgen. Chris Vasiliotis, Director of Product Management & Support wird von Austin Texas (Hauptsitz von Fallbrook Technologies Inc.) nach Zwolle ziehen. Dort wird er zum einen weiterhin als Direktor des Produktmanagements agieren und gleichzeitig das neue Service Center eröffnen und leiten.
Hancock erklärt: „Chris ist eine Schlüsselfigur unsere Produktentwicklung. In seiner neuen Rolle wird er noch deutlich besser die Anforderungen unserer wichtigen europäischen Kunden im Hinblick auf die Entwicklung neuer Produkte reflektieren können.”

Neben Logistik- und Verwaltungsprozessen, die ab sofort von Zwolle aus koordiniert werden, ist die Einrichtung eines Trainingscenters für Händler und Industriepartner am neuen Standort geplant.

19. März 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fallbrook Technologies Inc.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login