2 Minuten Lesedauer
Globetrotter-Filiale in München
i

Komplett-Übernahme

Fenix verleibt sich Globetrotter ganz ein

Bereits im vergangenen Herbst hatte sich die deutsche Outdoor-Handelskette Globetrotter zu 60% unter das Dach des schwedischen Fenix-Konzerns begeben ( velobiz.de berichtete ). Nun kaufte die Mutter von Fjällräven und Hanwag auch die restlichen 40% von Globetrotter.

Der deutsche Outdoor-Händler hatte sich mit den skandinavischen Handelsketten Naturkompaniet aus Schweden und Partioaitta aus Finnland zur Frilufts AB mit Sitz in Schweden zusammengetan. Die Altgesellschafter der Globetrotter Ausrüstung GmbH hatten zunächst noch 40% der neuen Holding gehalten. Wie Fenix nun mitteilte, ging auch dieser Anteil an den schwedischen Outdoor-Konzern. Globetrotter ist damit zu 100% in skandinavischer Hand. Neben den Outdoor-Händlern, Fjällräven und Hanwag gehören bereits u.a. die Marken Primus und Brunton zu Fenix.

16. Juni 2015 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

Globetrotter Ausrüstung GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login