2 Minuten Lesedauer
Mit Workshops und anderen Angeboten macht Vaude seinen Mitarbeitern Lust aufs Radfahren.
i

Mit dem Rad zur Arbeit à la Vaude:

Firmen-Event stimmt Mitarbeiter auf die Fahrradsaison ein

Outdoor- und Bike-Ausrüster Vaude will ein klimaneutrales Unternehmen werden. Dieses Ziel soll auch durch die Reduzierung der Autofahrten durch Mitarbeiter erzielt werden, die deshalb nun wieder mit einem Event in Radlsaison starteten.

Bereits im vergangenen Jahr haben die Vaude-Mitarbeiter auf dem Weg in die Arbeit insgesamt 43.000 Kilometer gesammelt. Und auch in diesem Jahr stehen schon bereits 8000 CO²-neutrale Fahrradkilometer auf der Uhr.

Bei strahlendem Sonnenschein hat das Unternehmen aus dem oberschwäbischen Tettnang nun seine Mitarbeiter am 4. Mai zu einem Event rund ums Radfahren eingeladen, um noch mehr Lust aufs Radfahren zu machen.

Für die Saison 2012 hat Vaude viele neue Anreize geschaffen, die dazu beitragen sollen, das Auto für den Arbeitsweg weniger zu nutzen und so oft wie möglich aufs Rad zu steigen. Mit dem Preisgeld, das die Tettnanger beim VSF-Ethikpreis gewonnen haben, wurden drei neue E-Bikes für den Mitarbeiter-Leihpool angeschafft. Die fünf bereits vorhandenen E-Bikes waren das ganze letzte Jahr über, auch während der kalten Jahreszeit, regelmäßig im Einsatz. Neu im Vaude-Mobilitätskonzept ist auch das „Mobilitätslotto“. Dabei wird per Zufall einmal pro Woche ein Mitarbeiter ausgewählt und befragt, wie er zur Arbeit gekommen ist. Wenn er zu Fuß, mit dem Fahrrad, per Fahrgemeinschaft oder mit dem betriebseigenen Bus gekommen ist, erhält er einen Preis.

8. Mai 2012 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login