2 Minuten Lesedauer

28 Stationen in fünf Ländern

Fit x Pinion Schulungstour 2026/27 bringt fundiertes Fachwissen

Rotax Bike Technology AG kündigt gemeinsam mit der Pinion GmbH die FIT × Pinion Schulungstour 2026/27 an. Geplant ist eine exklusive Präsenzschulung, die von Oktober 2026 bis Februar 2027 in fünf Ländern Station macht.

Die Tour macht Station in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Belgien. Sie richtet sich an autorisierte Händler und vermittelt vertieftes Praxiswissen zu zwei innovativen Antriebssystemen auf dem E-Bike-Markt: dem Pinion E-Drive System und dem FIT E-Bike System.

„Der Fachhandel ist ein wichtiger Partner — und fundiertes Produktwissen ist die Grundlage für erfolgreiche Beratung. Mit der FIT × Pinion Schulungstour schaffen wir genau das: praxisnahes, tiefes Know-how zu beiden Systemen, direkt vor Ort in den Regionen. Wer unsere Technologie wirklich versteht, kann sie auch begeistert verkaufen“, sagt Christof Höfer, der bei Rotax Bike Technology für Schulungen verantwortlich ist.

Digitale Ergänzung

Ergänzt wird die Schulungstour durch ein digitales Vorbereitungsprogramm auf der E-Learning-Plattform Myagi. Alle Schulungsinhalte zu FIT und Pinion stehen dort kostenlos und rund um die Uhr zur Verfügung. Monatlich kommen neue Inhalte hinzu. Die Kurse sind in sechs Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Niederländisch, Spanisch, Italienisch und Französisch.

Händler können ihren Präsenztermin jederzeit buchen. Voraussetzung für die Teilnahme ist der abgeschlossene Basis-Kurs auf Myagi. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Teilnehmende ein persönliches Zertifikat.

Alle Termine und Standorte sowie die direkte Anmeldung sind im FIT E-Shop verfügbar.

9. Juli 2026 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Rotax Bike Technology AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Pinion GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login