2 Minuten Lesedauer
Die Wege von Flyer und M-Way trennen sich
i

Trennung zum Saisonende

Flyer beendet Vertrieb an M-Way

Vor sechs Wochen verkaufte der Migros Genossenschaftsbund die Ladenkette M-Way an die Swiss E-Mobility Group. Nun hat mit Flyer ein wichtiger Hersteller von E-Bikes verkündet, dass die Belieferung von M-Way per Ende Modelljahr 2019 beendet wurde, die Ladenkette aber Servicepartner bleibt.

Ende September verkündete der Migros Genossenschaftsbund (MGB) den Verkauf der auf E-Bikes spezialisierten Ladenkette M-Way mitsamt der 28 stationären Geschäfte an die Swiss E-Mobility Group (SEMG), hinter der die Investorengruppe Constellation Capital und die Colag AG stehen. Nach der offiziellen Pressemitteilung zum Besitzerwechsel herrschte seitens der Käufer Funkstille. Auch wiederholte Anfragen zu personellen Änderungen, etwa der Erweiterung des SEMG-Verwaltungsrats um Simon Lehmann, ehemaliger Geschäftsführer bei Flyer, sowie zu konkreten Plänen blieben seitens der SEMG-Medienstelle bislang unbeantwortet.

Im Gespräch sind die neuen Eigentümer von M-Way aber offensichtlich mit wichtigen Lieferanten. So verkündet mit Flyer der grösste E-Bike-Hersteller in der Schweiz, per Ende des Modelljahres 2019 die Belieferung von M-Way mit E-Bikes einzustellen. Dieser Schritt wird mit unterschiedlichen strategischen Ausrichtungen begründet. Als Servicepartner für Flyer-Fahrzeuge wird M-Way mit den 28 Filialen auch künftig zur Verfügung stehen. Daher wird Flyer M-Way weiterhin mit Ersatzteilen und Flyer-Komponenten beliefern und wie gewohnt über den Kundendienst bei Serviceanliegen unterstützen.

7. November 2019 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Flyer AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
m-way AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login