2 Minuten Lesedauer
Christian Gissler ist seit 1. Mai bei Flyer für das Vertriebsgebiet Frankreich zuständig.
i

Schweizer E-Bikes auf Exportkurs

Flyer erschließt den französischen Markt

Flyer erweitert seine Präsenz in Europa und expandiert nun auch nach Frankreich. Der Fokus der Expansion liegt auf der östlichen Hälfte von Frankreich und auf dem Großraum Paris. Vertrieben werden die Premium-Pedelecs des Schweizer E-Bike Pioniers über den französischen Fachhandel. Dafür stellt die Biketec AG

mit dem Elsässer Christian Gissler einen eigenen Vertriebsverantwortlichen für Frankreich ein. Regionaler Schwerpunkt für die Expansion sind neben dem Großraum Paris die östlichen Landesteile des Nachbarlands, namentlich die Regionen Champagne, Ardennen, Lothringen, Elsass, Burgund, Franche-Comté, Rhône-Alpes, Provence und Côte d’Azur.

Ab Sommer 2018 und mit der Einführung des neuen Modelljahres 2019 werden Flyer E-Bikes bei ausgewählten französischen Fachhändlern erhältlich sein. Im Repertoire für Frankreich sind im ersten Jahr alle Flyer E-Bikes mit Bosch-Antrieb.

„Wir sehen für die Marke Flyer großes Potential in Frankreich. In und um Paris wollen wir die Menschen vor allem für unsere modernen Urban- und Tour-Modelle begeistern. Und weil das Interesse der Franzosen an den sportlichen E-Mountainbikes wie in vielen anderen Märkten wächst, sehen wir vor allem auch für E-Mountainbikes aus der Flyer-Uproc-Serie hervorragende Chancen. Denn vor allem in den alpinen Regionen südlich des Genfer Sees und in den schönen Mittelgebirgsregionen wollen immer mehr Franzosen in der Freizeit auf ein E-Mountainbike steigen“, sagt Christian Müller, CSO der Biketec AG.

Mit Christian Gissler konnte die Biketec AG einen erfahrenen Branchen-Insider und Kenner der französischen Distributionslandschaft für die Vertriebsverantwortung in Frankreich gewinnen. Der Franzose ist seit dem 1. Mai 2018 für Flyer im Einsatz, um das Vertriebsnetz in Frankreich aufzubauen und die Marke Flyer in Frankreich zu promoten. Gissler begann seine berufliche Laufbahn als Fahrradfachhändler und betreute in den letzten zwei Jahrzehnten verschiedene große Fahrradmarken als Sales Manager in Frankreich und weiteren Märkten. Zuletzt vertrat Gissler als selbständiger Handelsvertreter die Marke Kelly Bicycles auf dem französischen Markt.

Wichtige Termine für Flyer/Biketec AG in Frankreich sind im aktuellen Jahr Messeauftritte auf den „Pro- Days“ in Paris sowie beim Mountainbike Festival „Roc d’Azur“ im Department Vars. Die neue Flyer Website für den französischen Markt ist bereits online .

25. Mai 2018 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

Flyer AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login