2 Minuten Lesedauer

Report zu Electric Bicycles

Forschungsinstitut rechnet mit beginnendem E-Bike-Boom in Amerika

Noch ist auf dem amerikanischen Markt das Thema Elektrofahrrad relativ unbedeutend: Von nicht einmal 90.000 verkauften E-Bikes in diesem Jahr ist gemäß des amerikanischen Forschungsinstituts Pike Research zu rechnen. Doch dies könnte sich bald ändern.

Im Vergleich zu den über 252.000 verkauften E-Bikes in Deutschland, einem Land mit einer Bevölkerungszahl, die dreimal niedriger ist als die in Amerika, sei dies sehr wenig, heißt es von Pike.
Doch auch in Amerika werde es bald stark steigende Verkaufszahlen bei E-Bikes geben, prognostiziert Pike Research. Bis zum Jahr 2018 geht man von einer Verdreifachung der Verkaufszahlen aus. Damit könnten im Jahr 2018 rund 265.000 Elektrofahrräder aus amerikanischen Fahrradläden rollen.
Weltweit rechnet Pike Research bis 2018 mit jährlich 47 Mio. verkaufen E-Bikes die jährlich einen Umsatz von 12 Mrd. USD erzielen.
Eine Zusammenfassung des Forschungsreports Electric Bicycles ist im Internet frei verfügbar unter http://www.pikeresearch.com/research/electric-bicycles . Die komplette Studie ist kostenpflichtig.

17. September 2012 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login