2 Minuten Lesedauer
Fox überrascht mit starken Umsatzzahlen in Corona-Zeiten.
i

Neuer Finanzchef

Fox Factory befördert Scott Humphrey

Eine Personalrochade meldet Komponentenanbieter Fox Factory. Gleichzeitig freut sich das Unternehmen über ein starkes Quartal der Bike-Division.

Die Fox Factory Holding hat Scott Humphrey zum neuen Chief Financel Officer (CFO) befördert. Er tritt damit die Nachfolge von Jon Blocher an, der zuletzt interimsmäßig diese Position ausfüllte. Blocher kehrt auf seine Position des Senior Vice-President of Finance zurück. Humphrey blickt auf 20 Jahre Erfahrung im Finanzwesen zurück. Frühere Stationen vor seinem Wechsel zu Fox war Chief Financial Officer von Hibbett Sports und Chief Financial Officer von Ciner Resources LP.

Bike-Divison überrascht

Während Fox im zweiten Quartal insgesamt mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie zu kämpfen hatte, überraschte die Bike-Division mit den Marken Fox, Marzocchi, Easton Cycling und Race Face. Die „Special Sports Group“ legte zwischen April und Juni beim Umsatz um 10 % zu, während der größere Geschäftsbereich Motorsport einen Rückgang von 14,5 % im Vergleich zum Vorjahresquartal verzeichnete. Insgesamt sank der Quartalsumsatz um 4,7 % auf 181,3 Mio. USD. Der Nettogewinn betrug 12,6 Mio. USD (Vorjahr: 22,9 Mio. USD). „Wir haben eine beispiellose Schließung unserer US-Fabriken und unserer Wirtschaft im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie überwunden, die mehr als die Hälfte unseres Quartals andauerte. Wir konnten jedoch nicht nur unser Geschäft effektiv wieder aufnehmen, sondern auch einen unglaublich starken Anstieg der Nachfrage nach unseren Produkten in allen Kanälen unterstützen. Darüber hinaus war unsere Specialty Sports Group im Quartal ein herausragender Erfolg: Sie übertraf unsere Erwartungen vor dem COVID und erzielte ein Wachstum von 10,0%“, erklärt Mike Dennison, CEO von Fox.

10. August 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

FOX Factory GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login