2 Minuten Lesedauer
Das Fahrradbusiness läuft auf Hochtouren
i

Fahrradsparte wächst rasant

Fox Factory mit starken Zahlen im dritten Quartal

Fahrwerksspezialist Fox Factory meldet deutliche Umsatzzuwächse im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020. Fahrrad- und die motorisierte Sparte erzielen eine Umsatzrekord.

Die Monate Juli bis Oktober waren für die Unternehmen der Fahrradbranche sehr erfolgreich. Dies ging bereits aus den veröffentlichten Geschäftsberichten von Unternehmen wie die Accell Group, Dorel Sports oder Shimano hervor.
Der amerikanische Fahrwerksspezialist Fox Factory macht da keine Ausnahme. Für das dritte Quartal des laufenden Jahres weist Fox einen Rekordumsatz von 260,7 Mio. USD aus. Dies sind 23,4 % mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Abteilung Specialty Sports mit den Marken Fox, Marzocchi, Easton und Race Face legte dank der außerordentlich starken Nachfrage im Erstausrüstungs- wie im Nachrüstmarkt gar um 32.4 % auf 108 Mio. USD zu.
Etwas geringer fiel das Wachstum in der Powered Vehicles-Sparte mit 17,7 Prozent aus, zudem war dies vor allem einem Firmenzukauf zu verdanken. Auch den Gewinn konnte Fox Factory im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 28,9 Prozent auf rund 38 Mio. USD. steigern. Der seit Jahresbeginn erwirtschaftete Umsatz von Fox Factory liegt mit 628,2 Mio. USD um 11,2 Prozent über dem Vorjahresniveau. Daher hat das Management von Fox Factory die Umsatzerwartung für das gesamte Jahr nach oben korrigiert.

16. November 2020 von Laurens van Roijen und Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

FOX Factory GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login