2 Minuten Lesedauer
Neu im Portfolio von Fuxhs-Movesa in der Schweiz
i

Deutsch-Taiwanische Lichtmarke

Fuchs-Movesa ergänzt Licht-Portfolio mit Neuzugang

In Sachen Velobeleuchtung ist Fuchs-Movesa bisher vor allem bei per Akku betriebenen LED-Leuchten stark aufgestellt. Nun wird das Portfolio um einen Anbieter von fest zu verbauenden Lichtanlagen für E-Bikes erweitert.

Mit der für Schweizer Verhältnisse kurzfristig erfolgten Einführung der Taglicht-Pflicht für E-Bikes per 1. April 2022 stieg in der Schweiz die Nachfrage nach Lichtkomponenten. Während Fuchs-Movesa bei Nachrüstlösungen mit Marken wie Knog, Sigma und Smart bereits gut aufgestellt ist, erkundigten sich in jüngerer Vergangenheit immer wieder Fachhändler nach Lichtanlagen, die fest verbaut werden und ihren Saft direkt aus dem Akku des E-Bikes beziehen. Dafür hatte Fuchs-Movesa bisher noch kein passendes Produkt im Vertriebsportfolio. Doch das ändert sich nun.

An den Fumo Days wurde offiziell verkündet, dass das Portfolio um die Produkte des deutsch-taiwanesischen Anbieters Litemove erweitert wird. Dieser konzentriert sich ganz auf Scheinwerfer und Rücklichter für E-Bikes und sucht dabei eine ausgewogene Balance aus Qualität und erschwinglichen Preisen. Bei der Entwicklung wird zudem viel Wert auf strenge Qualitätskontrollen in hauseigenen Laboren gelegt Mit diesem Konzept hat Litemove sich bereits OE-Aufträge von Branchengrößen wie der Accell Group und KTM Bikes gesichert.

Fuchs-Movesa übernimmt den Vertrieb nicht exklusiv, da die Marke auch zum Sortiment von E. Wiener Bike Parts gehört.

4. November 2022 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Litemove
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Fuchs-Movesa AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login