2 Minuten Lesedauer

Von vier auf zwei Rädern

Führender Autovermieter will Kunden auch aufs E-Bike bringen

Autovermieter Sixt will offenbar in Kürze auch E-Bikes und Pedelecs vermieten. Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören war, soll eine offizielle Vorstellung des Konzeptes noch in der nächsten Woche erfolgen. Bisher drang durch,

dass Sixt wohl ein Modell von Helkama und zwei Modelle der Marke A2B von Ultra Motor für interessierte Kunden bereit halten will. Geplant sei offenbar, dass die Räder entweder Stundenweise (ab 6 EUR) oder für einen Tag (ab 18 EUR) gemietet werden können. Zum Start seien Stationen in Köln und in München geplant. Als Kooperationspartner ist dem Vernehmen nach der E-Bike-Spezialist e-motion Technologies an Bord, der Ende Juli in Nürnberg sein mittlerweile viertes auf Elektrofahrräder spezialisierte Fahrradgeschäft eröffnet hat.

20. August 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Ultra Motor GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
e-motion experts GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login