2 Minuten Lesedauer
Prof. Dr. Bodo Lambertz (r.) und Pär Westerlind - hier mit dem ISPO AWARD
i

Gründer Dr. Bodo Lambertz scheidet aus:

Führungs- und Eigentümerwechsel bei X-Technology AG

Bei der X-Technology Swiss R&D AG, Mutterunternehmen der Funktionsbekleidungsmarken X-Bionic, X-Socks und Apani, wird nach 20 Jahren ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte aufgeschlagen. Gründer und CEO Dr. Bodo Lambertz scheidet als Eigentümer und CEO des Unternehmens aus, wie im Rahmen der ISPO bekannt gegeben wurde. Die Funktion des CEO übernimmt

Pär Westerlind, der bislang als Deputy CEO für die Marke X-Bionic tätig war. Im zur Seite gestellt wird ab März 2019 ein erfahrener Spitzenmanager, dessen Namen in Kürze bekannt gegeben werden soll und langjährige CEO-Erfahrung im internationalen Sportbusiness mitbringen soll.

Keine Angaben macht das Unternehmen zudem, wer der neue Eigentümer der X-Technology Swiss R&D AG ist.
Prof. Dr. Bodo Lambertz, Gründer und vormaliger Eigentümer der X-Technology Swiss R&D AG, verlegt sein Wirkungskreis in die USA, wo er bereits ein neues Research- und Development-Engagement gegründet hat. Auch nach seinem Ausscheiden wird er der X-Technology Swiss R&D AG als Wissenschaftler zur Verfügung stehen, heißt es in einer Pressemitteilung.

6. Februar 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login