2 Minuten Lesedauer
Neu an der Spitze von Van Nicholas Bicycles
i

Gründer tritt kürzer

Führungswechsel bei Fahrradhersteller Van Nicholas Bicycles

Van Nicholas Bicycles, seit Januar 2012 unter dem Dach der Accell Group N.V. und Teil von Koga, erhält zum 1. Juni einen neuen Geschäftsführer. Ab diesem Zeitpunkt übernimmt

Neu an der Spitze von Van Nicholas BicyclesDer Firmengründer tritt bei Van Nicholas Bicycles kürzer

Ralph Moorman die Führung von Jan-Willem Sintnicolaas, Gründer und ehemaliger Eigentümer von Van Nicholas Bicycles, das auf die Entwicklung, Konstruktion und Montage von Titan-Mountainbikes, Renn- und Tourenräder spezialisiert ist.

Moorman (47) kann sich auf viel Erfahrung in der Fahrradindustrie stützen. Er war als Salesmanager bei Shimano Europa und 20 Jahre bei Koga tätig. In den letzten vier Jahren verantwortete Moorman das Produktmanagement von Koga Signature.

Moorman über seine neue Funktion: „Zuerst ist es ein Privileg, eine derart starke und hoch angesehene Marke leiten zu dürfen. Außerdem ist es eine Herausforderung, die Marktposition der Marke weiter auszubauen und gleichzeitig die bestehenden Prozesse auf ein höheres Niveau zu heben. Die wichtigsten Zielsetzungen der kommenden Zeit sind die Verkürzung der Lieferzeiten, ein perfekter Service, weitere Innovationen und die Optimierung des Custom Order Configurator.“

Jan-Willem Sintnicolaas (38) tritt zum genannten Datum als Geschäftsführer zurück, bleibt jedoch als Berater und Marken-Botschafter weiterhin mit der Marke verbunden. Sintnicolaas über die Gründe, die Unternehmensführung endgültig abzugeben: „Seit der Übernahme von Van Nicholas Bicycles durch die Accell Group N.V. im Januar 2012 haben wir eine hervorragende Zusammenarbeit mit Koga aufgebaut, bei der wir viel voneinander gelernt haben. Für mich ist es nun Zeit für eine neue Herausforderung.“

31. Mai 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Accell Group N.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
KOGA
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Van Nicholas Bicycles
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login