VSF-Wettbewerb auf der Eurobike:
Gefühl gefragt
Der VSF will es wissen: Wer hat das bessere Gefühl? Alte Hasen oder der berufliche Nachwuchs? An den ersten drei Tagen der Eurobike können neue Mitarbeitende in der Fahrradbranche ihre erfahrenen Kolleginnen und Kollegen am Drehmomentschlüssel herausfordern. In der VSF-Lounge (Foyer West, Obergeschoss) können alle Interessierte zeigen, wie nahe sie beim Anziehen von Schrauben an ein vorgegebenes Drehmoment herankommen. Die besten drei Teilnehmenden gewinnen einen Preis.
Damit verknüpft ist eine Umfrage, die der VSF während der Eurobike durchführen will: „Arbeiten in der Fahrradbranche – so sieht’s aus...“ lautet der Titel der Umfrage, die sich explizit an Berufseinsteiger und -einsteigerinnen richtet. „Mit der Umfrage bereiten wir eine Kampagne zur Fachkräfteakquise vor“, sagt Uwe
Wöll, Geschäftsführer im VSF. „Je mehr wir über Berufseinsteiger*innen wissen, desto genauer können wir Zielgruppen bestimmen und ansprechen“, so Wöll in einer Pressemitteilung. Der VSF wolle der Problematik des Fachkräftemangels in der Branche künftig mit einer Kampagne begegnen, die zum Ziel hat, Auszubildende und Quereinsteiger für das vielfältige Tätigkeitsfeld in der Branche zu gewinnen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.