2 Minuten Lesedauer
Reparieren anstatt Wegwerfen - das ist die Devise von Ortlieb.
i

Repairweek von Ortlieb

Gegenbewegung zum Black Friday

Der Black Friday hat sich seit Jahren zu einem Sinnbild für schnellen und kurzfristigen Konsum etabliert. Ortlieb hält mit einer „Repairweek“ dagegen.

Mit der Repairweek will Ortlieb ein Signal setzen. Im Zuge des 40jährigen Bestehens des Unternehmens bietet Ortöoeb daher 40 % Rabatt auf Reparaturen in der Woche vom 21.bis 26. November 2022 an.

CEO Martin Esslinger dazu: „Der Klimawandel sollte das beherrschende Thema unserer Zeit sein, wir haben keine Zeit mehr, um weiterhin Raubbau an der Erde zu betreiben. Nachhaltiges Wirtschaften ist essenziell, dazu zählt auch, dass Produkte langlebig sind. Unsere Taschen sind so konzipiert und designt, dass alle Einzelteile leicht zu reparieren sind. Damit erreichen wir eine noch längere Lebensdauer der Produkte.“

Ortlieb bietet den Reparaturservice seit Firmengründung an, baut diesen immer weiter aus und schult seine Partner zu Reparaturprofis. So sind neben den Fachhändlern auch die Vertriebspartner weltweit in der Lage Defekte vor Ort zu reparieren und so unnötige Versandwege zu vermeiden. Unter dem Hashtag #ORTLIEBcares möchte der Spezialist für wasserdichte Radtaschen und Rucksäcke zudem die besten Reparaturstorys der Community sammeln.

Das ist aber nicht die einzige Aktion im Rahmen des Jubiläumsjahrs 2022. Auf dem You-Tube-Kanal gibt es einen Zusammenschnitt der „Go by bike“ Aktion , bei der weltweit in zehn Städten Goodie-Bags an Radfahrerinnen und Radfahrer verteilt wurden sowie einen selbstironischen Film , der anlässlich des Jubiläums produziert wurde. Hier wird verdeutlicht, welchen Stellenwert Firmengründer Hartmut Ortlieb seinem Team beimisst.

18. November 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ORTLIEB Sportartikel GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login