2 Minuten Lesedauer
Airbrush-Künstler The Duke legte am BMC-Rahmen Hand an
i

Benefiz-Aktion beim Demo-Day

Geld aus Unikat-Versteigerung kommt verunglückter Spitzenfahrerin zu Gute

Am HIRZL-Stand auf demdiesjährigen Eurobike Demo Day am 30. August gestaltete der Schweizer Airbrush-Künstler The Duke live einen Fahrradrahmen im speziellen HIRZLDesign. Für diese Aktion stellte

das topaktuelle Roadracer SL01 Rahmenkit zur Verfügung. Mit einem Rahmen dieser Art, der im Handel noch nicht erhältlich ist, gewann Cadel Evans die Tour de France. Als leidenschaftlicher Downhill-Fahrer ist der Sprayer-Künstler The Duke selbst großer Fan vom HIRZL Grippp Tour:

Mit einem speziellen, nur für diese Aktion kreierten Design setzte die Aibrush-Ikone dem HIRZL Grippp auf dem Demo Day ein künstlerisches Denkmal. Und dieses Kunstwerk wurde nun zu Gunsten der Spitzensportlerin Irene Pfab auf eBay versteigert. 1110 CHF kamen zusammen.

Marketingleiter Axel Lemmerz zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis: "Wir haben uns sehr über die vielen Zuschauer, die den Duke und uns bei dieser Aktion unterstützt haben, gefreut und natürlich möchten wir uns bei den vielen Bietern bedanken, die das tolle Ergebnis möglich gemacht haben. Der Gewinner darf sich nun über einen absolut exklusiven und einzigartigen Velorahmen, mit dem er garantiert bewundernde Blicke auf sich ziehen wird, freuen"

Der komplette Erlös geht an Irene Pfab. Die mehrfache Weltmeisterin und Siegerin bei zahlreichen 12- und 24-Stunden Rennen war zu Pfingsten bei einem Unfall schwer verletzt wurden. Die 45-jährige gehörte zum TEAM Herzlichst, Zypern, dass in dieser Saison von HIRZL gesponsert wurde.

15. September 2011 von Pressemitteilung
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login