2 Minuten Lesedauer
German Design Award "Special Mention" für Riese & Müller
i

Neues Logo ausgezeichnet

German Design Award für Riese & Müller

Das neue Corporate Design des Darmstädter Fahrradherstellers Riese & Müller ist mit dem German Design Award 2015 in der Kategorie „Corporate and Brand Design“ ausgezeichnet worden. Für das neu entwickelte Logo und das gesamte Designsystem gab es dort den Preis mit dem Titel „Special Mention“.

Gestaltet wurde das Corporate Design, das Riese & Müller in allen Kommunikationsmaßnahmen einsetzt, von der ebenfalls in Darmstadt ansässigen Agentur Wolf. Diese habe bei der Gestaltung besonderen Wert auf die Kommunikation der technischen Herkunft und auf die Modernisierung des Erscheinungsbilds gelegt.

Der renommierte German Design Award wird jährlich vom Rat für Formgebung und einer internationalen Jury vergeben. Entsprechend erfreut zeigte sich Heiko Müller, Geschäftsführer von Riese & Müller, über den Preis: „Wir freuen uns über diese hochrangige Auszeichnung. Sie zeigt die Bedeutung und die Relevanz von Design für die Marke Riese & Müller auf und motiviert uns, diesen Weg weiter zu gehen.“

14. November 2014 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

Riese und Müller GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login