2 Minuten Lesedauer
Wechsel an der Spitze
i

Janco van der Heiden übernimmt

Geschäftsführer Thomas Raith verlässt Derby Cycle

Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Derby Cycle Holding GmbH, Thomas Raith, wird das Unternehmen zum 1. Mai 2017 verlassen. Seine Aufgaben wird Janco van der Heiden übernehmen, der seit Oktober 2016 der Derby-Geschäftsführung angehört ( velobiz.de berichtete ). Der Grund für Raiths Entscheidung

Wechsel an der SpitzeJanco van der Heiden (rechts) löst Thomas Raith ab.

sei rein privater Natur: „Wir haben in den letzten Jahren die Basis für unsere heutige Erfolgsgeschichte gelegt“, so Raith. „Das war eine tolle, aber auch sehr intensive Zeit. Deshalb habe ich mich entschlossen, eine Auszeit zu nehmen, um mich wieder vermehrt um meine Familie zu kümmern. Dieser Entscheidung fällt mir umso leichter, als dass ich mit meinem Kollegen Janco van der Heiden einen Nachfolger habe, der nicht nur ein großer Marken-, sondern auch schon ein Branchenkenner geworden ist.“

Van der Heiden war vom Derby-Mutterkonzern PON, für den er die niederländische VW-Niederlassung geleitet hatte, nach Cloppenburg gekommen und hatte u.a. die Verantwortung für die Komfortmarken von Derby Cycle übernommen. „Derby Cycle ist heute eines der erfolgreichsten Markenunternehmen in der Fahrradbranche. Das ist vor allem Thomas Raith zu verdanken, der hier zur richtigen Zeit die entsprechenden Weichen gestellt hat“, erklärt van der Heiden, nun neuer Vorsitzender der Geschäftsführung. „Diesen Weg werden wir jetzt weiterverfolgen und mit starken Marken und innovativen Produkten unsere Marktführerschaft und Internationalisierung vorantreiben.“

Armin Landgraf, Senior Vice President von Pon.Bike, lobt die Verdienste von Raith: „Er hat dafür gesorgt, dass die Zusammenarbeit zwischen den Marken intensiviert wurde und war auch maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung der erfolgreichen Pon.Bike Strategie beteiligt. Wir bedauern seine Entscheidung, akzeptieren aber seine privaten Beweggründe voll und ganz.“ Raith stand seit 2013 an der Spitze von Derby Cycle.

15. März 2017 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kalkhoff Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login