2 Minuten Lesedauer

Design & Innovation Award

Gewinner in neun Kategorien für das Jahr 2021 stehen fest

Seit acht Jahren werden im Rahmen des Design & Innovation Awards vielversprechende Neuvorstellungen der Fahrradindustrie ausführlich untersucht und bewertet. Die Gewinner in neun Kategorien wurden soeben vorgestellt.

Der diesjährige Design & Innovation Award wurde in den Kategorien E-MTB, MTB, Urban, Rennrad, Gravel und Technologie vergeben. Deutlich wurde beim Teilnehmerfeld die Bandbreite an Produkten und Konzepten, welche der Bike-Sektor aktuell zu Tage fördert.

Das jährliche Test-Event des Design & Innovation Award fand trotz coronabedingter Einschränkungen statt. Eine internationale Award-Jury testete ausgiebig und diskutierte intensiv über die eingereichten Produkte. „Über 2 Wochen lang befasste sich auch dieses Jahr das unabhängige Award-Team aus internationalen Journalisten, Ingenieuren, professionellen Testfahrern und Industrieexperten mit den Einsendungen“, heißt es von den Initiatoren des Wettbewerbs. Damit sei der Design & Innovation Award der einzige Award, bei dem Produkte real getestet und ganzheitlich beurteilt werden und an dessen Ende kritisch fundierte Aussagen stehen.

Die Jury hat mittlerweile ihre Entscheidungen getroffen. Alle Gewinnerprodukte und Unternehmen werden der jüngsten Ausgabe des Design & Innovation Awards 2021 werden jetzt online auf der Award-Website vorgestellt.

27. Januar 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login