2 Minuten Lesedauer
Die Komponentenmarke Cadex rollt wieder in den Markt.
i

Wiedergeburt:

Giant haucht der Komponentenmarke Cadex neues Leben ein

Fahrradhersteller Giant präsentiert seit kurzem unter dem Label Cadex eine Reihe von Komponenten, die im High-End-Segment angesiedelt sind. Damit gelangt eine Marke wieder ans Licht, die bereits Anfang der 90er Jahre für hochwertige Carbon Bikes von Giant stand. Diese Wurzeln greift Giant jetzt wieder auf, was sich am

Die Komponentenmarke Cadex rollt wieder in den Markt.Cadex LaufradsatzCadex Laufradsatz

Portfolio zeigt, das aktuell auf der neu gestalteten Website www.cadex-cycling.com auch in deutscher Sprache vorgestellt wird. Darin enthalten sind spezielle Laufräder für Rennradsport, Triathlon und Zeitfahren sowie Reifen und Sättel. Bei der Entwicklung wurde dabei eng mit Profi-Athleten zusammengearbeitet, wie Alexander Gebert, bei Giant Deutschland als Produktmanager für Cadex tätig, erklärt. Im Besonderen nennt er die Fahrer vom UCI WorldTeam CCC um Greg Van Avermaet. „Ziel war es, von Grund auf neue, fortschrittliche Produkte auf den Markt zu bringen, die Bestwerte in den Bereichen Gewicht, Aerodynamik und Fahrperformance erzielen“, so Gebert. Dabei seien alle Cadex-Produkte Eigenentwicklungen.

Als Beispiel nennt der Produktmanager die Carbon Rennradlaufsätze mit aeordynamisch geformten Speichen, die für den Fachhändler zentrierbar und auswechselbar sind. Das Ergebnis ist ein tubelessfähiger Aerolaufradsatz mit einem Gesamtgewicht von 1265 g (für die Felgenhöhe 42 mm).

11. Oktober 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login