2 Minuten Lesedauer
Das Secondhand-Angebot startet zunächst bei Globetrotter Frankfurt.
i

Secondhand-Angebot

Globetrotter bietet Gebrauchtwaren an

Nach dem Start des Verleihgeschäfts (velobiz.de berichtete) handelt Globetrotter nun auch mit Secondhand-Artikeln. Dabei gehe es nicht vorrangig um wirtschaftlichen Gewinn.

Angeboten werden Retouren und gebrauchte Artikel aller Sortimentsmarken. Der Outdoor-Händler will damit einen weiteren nachhaltigen und ressourcenschonenden Kaufanreiz für seine Kundschaft bieten: Globetrotter Qualität zu Secondhand-Preisen. Das Angebot einer Secondhand-Kollektion soll schrittweise auf alle Filialen ausgeweitet werden. Den Start macht die Niederlassung in Frankfurt.
Das Secondhand-Angebot umfasst neben Bekleidung auch Rucksäcke, Taschen, Kocher und andere Hardware. Die angebotenen Artikel wurden in den hauseigenen Werkstätten so geprüft und aufbereitet, dass dafür eine 12-monatige Gewährleistung gilt.
Hangtags an den Produkten informieren über Herkunft, Alter und ggf. vorgenommene Ausbesserungen. So will das Unternehmen sicherstellen, seinem Anspruch an Qualität und Service auch bei den Secondhand-Produkten gerecht zu werden.
„Ziel des neuen Angebots ist nicht vorrangig wirtschaftlicher Gewinn“, betont Aiko Bode, Chief Sustainability Officer, „sondern die Förderung eines nachhaltigen und langfristigen Umgangs mit vorhandenen Ressourcen. Während vielfach Unmengen von unbeschadeten Produkten entsorgt werden, weil u.a. Retouren-Artikel nicht mehr als ‚unbenutzte Verkaufsware‘ angeboten werden dürfen, haben wir uns entschlossen einen anderen Weg zu beschreiten. Die Wieder- und Weiterverwendung von hochwertigen Produkten aus zweiter Hand hat bei uns kein Schnäppchen-Image. Sie ist Ausdruck einer bewussten, ökologisch nachhaltigen Lebensweise.“

26. August 2020 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

Globetrotter Ausrüstung GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login