2 Minuten Lesedauer

An zwei Standorten

Globetrotter und Fahrradfilialist B.O.C. rücken zusammen

Mit Globetrotter und B.O.C. haben zwei große Player in der Fachhandelslandschaft eine Kooperation im stationären Geschäft verkündet. Welche Pläne verfolgt werden und an welchen Standorten der Startschuss fällt.

Beide Unternehmen zählen zu den führenden Anbietern in ihren Kernbereichen – Globetrotter als Outdoorhändler und B.O.C. als Fahrrad-Filialist. Gleichwohl halten sich die Überschneidungen in den Produktsortimenten in Grenzen, gleichzeitig ergänzen sie sich in der anvisierten Zielgruppe durchaus.

Insofern erscheint die jetzt verkündete Kooperation beider Unternehmen, der in einer Pressmitteilung als „wichtiger Schritt in der Expansion“ bezeichnet wird, durchaus sinnvoll. Konkret wird B.O.C. ab Frühjahr 2024 an zwei Globetrotter-Standorten recht umfangreiche Verkaufsflächen belegen.

Stuttgart und Dresden

In Stuttgart wird B.O.C. im Untergeschoss der Globetrotter-Filiale einziehen, während der Fahrradhändler in Dresden im 3. Obergeschoss präsent sein wird. Auf einer Fläche von jeweils mehr als 1.200 Quadratmetern wird das Sortiment eine breite Palette von Fahrradtypen, darunter E-Bikes, Gravel-Bikes, Rennräder, Trekking-Räder und Travel-Bikes umfassen.

Andreas Vogler, CEO der Globetrotter Ausrüstung GmbH, erklärt: "Diese Kooperation ermöglicht es unseren Kundinnen und Kunden, noch mehr hochwertige Produkte und Dienstleistungen unter einem Dach zu erleben. Wir sind stolz darauf, mit B.O.C. einen angesehenen Namen in der Fahrradbranche in unseren Filialen willkommen zu heißen und freuen uns, unseren Kundinnen und Kunden die bestmögliche Auswahl an Produkten und Expertise zu bieten." B.O.C. Geschäftsführer Bernd Heumann freut sich ebenfalls über die Kooperation. Er betont, dass „B.O.C. und Globetrotter gemeinsam einzigartige Erlebnisse und Produkte bieten werden, die es so bisher nicht gab“.

Die Eröffnungen der neuen Verkaufsflächen in Stuttgart und Dresden sind für das Frühjahr 2024 geplant. Dresden ist bislang für B.O.C. ein weißer Fleck auf der Filial-Landkarte. Im Großraum Stuttgart in B.O.C. bereits in Sindelfingen am Start. Dort wurde kürzlich der bestehenden Bikemax-Filiale ein neuer Anstrich verpasst und sie unter dem Label B.O.C. neu an den Start gebracht.

26. Oktober 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bike & Outdoor Company GmbH & Co. KG (B.O.C.)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Globetrotter Ausrüstung GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login