2 Minuten Lesedauer
Citystore-Konzept wird auch in Duesseldorf realisiert.
i

Standortverlagerung

Globetrotter zieht in die Düsseldorfer Altstadt

In Düsseldorf bezieht Globetrotter im November einen neuen Standort. Zudem kündigt der Outdoor-Spezialist zwei neue Filialen an.

Zum 29. Oktober schließt Globetrotter in Düsseldorf den Standort in der Königsallee 88. Zwei Wochen später erfolgt der Neustart mit dem Citystore-Konzept in der Düsseldorfer Altstadt in der Flinger Straße 27. Hier stehen etwa 1500 qm Verkaufsfläche für die Outdoor-Ausrüstung zur Verfügung. Herzstück im neuen Globetrotter ist die Clubhütte, in der unter anderem Workshops, Vorträge und Treffen der Outdoor Community stattfinden. Ein weiterer, besonderer Anlaufpunkt ist die hauseigene Werkstatt, in der liebgewonnene Ausrüstung repariert und instand gehalten wird. Um mehr Ressourcen zu schonen, finden auch Produkte mit Geschichte einen Platz. Auf der neuen Secondhand Verkaufsfläche, die ab November deutschlandweit auf alle Stores ausgeweitet wird, finden Kundinnen und Kunden Secondhand Produkte mit einem Jahr Gewährleistung. „Globetrotter hat sich in Düsseldorf seit der Eröffnung im Jahr 2017 sehr positiv entwickelt. Der neue Standort befindet sich in einer sehr guten Lage. Er hat eine größere Fläche, welche uns nun auch ermöglicht, erfolgreiche Module anderer unserer Häuser wie Werkstatt, Clubhütte und eine reisemedizinische Praxis hier umzusetzen“, so Andreas Bartmann, CEO bei Globetrotter.

Expansionskurs

Globetrotter ist weiterhin auf Expansionskurs. Nach Neueröffnungen in Rostock, Dortmund und Wiesbaden in diesem Jahr reihen sich im zweiten Quartal 2022 neue Citystores in Trier und Augsburg in die Standorte des Outdoorhändlers ein. „Die neuen Häuser in Augsburg und Trier befinden sich beide in sehr guten Innenstadtlagen. Wir sind nun auch in diesen Regionen physisch präsent, was seit Jahren von vielen Kunden, die im Einzugsgebiet leben, immer wieder als Wunsch an uns herangetragen wurde. Die Filialen werden sich in ihrer Ausführung an dem in den letzten Jahren von uns eröffneten Citykonzept anlehnen“, so Bartmann.

6. Oktober 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Globetrotter Ausrüstung GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login