2 Minuten Lesedauer
Geschäftsführer Verkauf und Marketing bei Maier Sports
i

Voroderbilanz

Gonso-Mutter Maier Sports mit dick gefüllten Auftragsbüchern

Sportmode-Anbieter Maier Sports hat die Vororderrunde offenbar mit dick gefüllten Auftragsbüchern abschließen können. Wie das Unternehmen soeben bekannt gab, habe Maier Sports für 2015 ein Voroder-Plus von

14 % eingefahren. Dabei habe die Latte aus dem Vorjahr schon sehr hoch gelegen, heißt es aus Köngen: Hier konnte das Unternehmen sogar um 30 % zu legen.

Laut Maier Sports hätten insbesondere Bestellungen aus dem klassischen Sportfachhandel und aus den Export-Märkten zugelegt. Das Wachstum komme nicht primär durch die Neukunden, sondern durch ein überdurchschnittliches Plus bei den Bestandskunden, erklärt Lothar Baisch, Geschäftsführer Verkauf und Marketing bei den Schwaben. Bei den bisherigen Kunden sei die Vororder um 20% gestiegen. Maßgeblich dazu beigetragen habe dabei eine Händleraktion mit Testhosen für ausgesuchten Wunschkunden, um diese von der Qualität der Produkte zu überzeugen.

Mit dem Abschluss der Vororder für 2015 bestätigt Maier Sports seinen Weg zum Ganzjahres-Anbieter. Die Gewichtung der noch vor wenigen Jahren sehr skilastigen Marke geht klar in Richtung 60 : 40 im Verhältnis Outdoor zu Ski. Damit wird das schwäbische Unternehmen zusehends unabhängiger von der Schnee- und Wetterlage im Winter.
Wie auf Nachfrage bei Maier Sports zu erfahren war, beziehen sich die oben genannten Zahlen auf die Marke Maier Sports. Nicht berücksichtigt sind dabei die Ergebnisse bezüglich Bikewear-Marke Gonso.

24. Oktober 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

GONSO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login