2 Minuten Lesedauer
Goodyear Logo
i

Rückkehr in den Fahrradmarkt:

Goodyear rollt mit deutschem Vertreiber los

1976 wurden die letzten Fahrradreifen mit dem berühmten geflügelten Fuß als Logo produziert; nun wird der traditionsreiche Markenname im Fahrradmarkt von einem amerikanischen Lizenznehmer wieder belebt. Und auch ein namhafter Vertriebspartner für den deutschen Markt ist schon mit an Bord.

Lizenznehmer für die Marke Goodyear im Fahrradsegment ist die Rubber Kinetics L.L.C., die jüngst erst von Luke Musselmann gegründert wurde. Der US-Amerikaner blickt auf eine langjährige Karriere im Fahrradmarkt zurück mit Stationen unter anderem bei BOS Suspension, Hayes und Cannondale.

Für den Goodyear-Vertrieb in Deutschland und Österreich konnte Rubber Kinetics die Merida Centurion Germany GmbH (MCG) gewinnen, die das Fahrradprogramm exklusiv seinen Handelspartnern anbieten wird. Das Programm ist dabei breit ausgelegt mit Reifentypen für Rennrad, Gravel, Trekking- und Mountainbikes. Der überwiegende Teil der Goodyear-Reifen sei zudem tubeless fahrbar, heißt es von MCG.

11. April 2018 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

MERIDA & CENTURION Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login