2 Minuten Lesedauer
GoPro Session - zuletzt vorgestellte Neuheit.
i

Neues Service-Angebot

GoPro: Neuheiten-Offensive zahlt sich aus

Nicht weniger als fünf neue Kameras hat der börsennotierte Action-Cam-Spezialist GoPro (Vertrieb: Grofa) in den letzten zehn Monaten auf den Markt gebracht. Jetzt hat das Unternehmen auch die Ernte für diese Neuheitenoffensive eingefahren, wie aus dem soeben veröffentlichten Geschäftsbericht hervorgeht.

Der Umsatz des Unternehmens erhöhte sich im zweiten Quartal im Vorjahresvergleich um 71,7 % auf einen Umsatz von nicht ganz 420 Mio. USD. Dabei erzielte GoPro einen Nettogewinn von rund 35 Mio. USD. Im Vergleichsquartal 2014 stand hier noch ein Verlust von 19,8 Mio. USD zu Buche.
Im ersten Halbjahr 2015 setzte GoPro 783 Mio. USD um (Vorjahr: 480,3 Mio.) und erzielte einen Nettogewinn von 51,783 Mio. USD (Vorjahr: minus 8,792 Mio.). GoPro-Kameras werden weltweit mittlerweile über 40.000 Shops vertrieben. Sie ist zudem die offizielle Kamera während der Tour de France.
Insgesamt wurde die GoPro Mobile App im zweiten Quartal 2,5 Mio. mal heruntergeladen. Insgesamt erhöhte sich Download-Zahl dieser App auf 18 Mio.

Neben den zahlreichen neuen Produkten, wie zuletzt die HERO 4 Session (velobiz.de berichtete) hat GoPro vor wenigen Tagen auch ein Portal eröffnet, auf dem Zugriff zu den Inhalten der GoPro-Video- und Bilder-Bibliothek gewährt werden. Zielgruppe sind beispielsweise Werbeagenturen, die in Lizenz hier professionelles Video- und Bildmaterial für ihre Zwecke erwerben können.

24. Juli 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

GROFA Action Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login