
Hart umkämpfter Markt
Gore gibt Geschäftsbereich Gorewear auf
In dem Händlerschreiben, das velobiz.de vorliegt und u.a. von Michael Hullik, Geschäftsführer von W. L. Gore & Associates GmbH unterschrieben ist, führt Gore wirtschaftliche Gründe für diesen einschneidenden Schritt an, der nach „sorgfältiger Abwägung und eingehender Analyse der langfristigen Perspektiven“ jetzt angekündigt wird. „Seit mehr als 40 Jahren versuchen wir mit großem Engagement und beträchtlichen Investitionen, die Marke Gorewear in einem äußerst wettbewerbsintensiven Umfeld erfolgreich zu positionieren. Doch trotz all dieser Bemühungen sehen wir keine realistische Möglichkeit, unsere geschäftspolitischen und finanziellen Ziele nachhaltig zu erreichen“, werden die Händler im Schreiben informiert.
Der Zeitplan für die Einstellung des Geschäftsbereichs Gorewear wird so beschrieben: Bestellungen sollen bis zum 31. März 2026 angenommen und erfüllt werden. Auch die Website Gorewear.com soll online bleiben, um Bestellungen zu verarbeiten und die vorhandenen Lagerbestände zu verkaufen.
Aktuell bietet der Geschäftsbereich Gorewear ( www.gorewear.com ) ein vielfältiges Textilsortiment fürs Laufen und Radfahren. Die Wurzeln dafür liegen schon lange zurück: Die erste Fahrradjacke aus atmungsaktivem, wasserdichten Gore-Tex-Material wurde in Deutschland von Produktentwicklern im Jahr 1984 entworfen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.