2 Minuten Lesedauer
Neues Leihrad-Angebot von Green Moves.
i

Neues Zweirad-Abo

Green Moves bringt flexibles E-Bike-Abo

Das junge Unternehmen Green Moves betritt den Markt für hochwertige Leich-E-Bikes. Punkten will man mit besonders flexiblen Angeboten.

Ein monatliches Abo für hochwertige elektrische Zweiräder bietet die Naturstrom-Tochter Green Moves ab sofort an. Das Angebot richtet sich an Nutzerinnen und Nutzer, die eine größere Investition scheuen, die Wartungs- und Reparaturkosten vermeiden wollen oder einfach keinen dauerhaften Bedarf haben.

„Statt mit Auto, Bus oder Bahn können viele Alltagsstrecken bequem und flexibel mit dem Fahrrad oder Lastenrad zurückgelegt werden“, erläutert Oliver Hummel, Geschäftsführer der Green Moves GmbH und Vorstand der Naturstrom AG. „Mit dem Abo-Rad von Green Moves tragen wir unseren Teil dazu bei, die Mobilitätswende voranzutreiben und Deutschland zu einem Fahrradland zu machen, in dem viel mehr Menschen für alltägliche Wege selbstverständlich in die Pedale treten.“ Um diese besonders komfortabel zu gestalten, setzt Green Moves auf hochwertige Zweiräder mit elektrischer Unterstützung von Riese & Müller, Kalkhoff und Urban Arrow.
„Wir legen unseren Schwerpunkt mit Green Moves klar auf elektrische Zweiräder. Verglichen mit den riesigen Investitionen für Straßen und vielfältige Subventionen sowie Steuervorteile für Autos ist die Förderung des Radverkehrs in Deutschland bislang sehr bescheiden. Wir wollen daher gezielt den Radfahrerinnen und Radfahrern den Rücken stärken“, so Hummel.
Die gemieteten Räder kommen bequem per Transportunternehmen direkt vor die Haustür und werden von hier bei Rückgabe auch wieder abgeholt. Wer im Rheinland wohnt, kann sein Abo-Rad auf Wunsch in der Kölner Werkstatt des Unternehmens selbst abholen. Laufende Reparatur- und Wartungskosten sind in der Miete enthalten. Zu den Konditionen gehören eine einmonatige Kündigungsfrist sowie eine Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten.

Pilotprojekt Donk-EE

Erfahrung in Sachen Mobilitäts-Sharing hat Green Moves bereits: Seit 2018 betreibt das Unternehmen in Köln unter dem Namen Donk-EE laut eigenen Angaben Europas größtes innerstädtisches Verleihsystem für Elektro-Lastenräder. Das Angebot überzeugte 2019 das Bundesumweltministerium und wurde mit dem Bundespreis ecodesign ausgezeichnet. „Das Lastenrad-Sharing ist bei den Kölnerinnen und Kölnern so gut angekommen, dass wir mit den bundesweiten Rad-Abos nun den nächsten Schritt in Richtung Mobilitätswende gehen“, freut sich Dr. Ernst Raupach, ebenfalls Green-Moves-Geschäftsführer.

2. Juni 2021 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login