
Markenzuwachs in Bad Camberg
Grofa schließt eine Lücke im Helmsortiment
Ab sofort führt Grofa die kalifornische Marke Thousand im Sortiment. Grofa übernimmt den Vertrieb in Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Polen, Slowenien und Kroatien. „Mit dieser Partnerschaft schließen wir eine wichtige Lücke in unserem Helmsegment und bieten dem Fachhandel eine Marke mit klarer Story und starker Zielgruppenansprache“, erklärt Thorsten Kochanek, CEO der Grofa Action Sports GmbH.
Die Helme von Thousand sind inspiriert vom Look der 60er-Jahre und werden in einer breiten Farbpalette angeboten. Mit Features wie magnetischem Kinnverschluss, versteckter Schlossöffnung und geringem Gewicht setzt Thousand Akzente in Richtung Alltagstauglichkeit.
Dazu kommen laut Grofa eine klimakompensierte Produktion (110% CO₂-Ausgleich), FSC-zertifizierte Verpackungen sowie ein starkes Engagement als Partner von 1% for the Planet. Die CE- und CPSC-zertifizierten Modelle erfüllen europäische wie US-amerikanische Sicherheitsstandards.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.