2 Minuten Lesedauer
Foto: Grofa - Cleveres Detail beim Thousand-Helm - eine Öffnung zur Schlossbefestigung
i

Markenzuwachs in Bad Camberg

Grofa schließt eine Lücke im Helmsortiment

Mit Giro, Bell und Lumos führt Markenvertreiber Grofa bereits drei Helmanbieter im Sortiment. Jetzt kommt eine weitere Helmmarke aus den USA hinzu, die durch die Ausrichtung auf dem urbanen Bereich eine Lücke im Sortiment der Bad Camberger schließt.

Foto: Grofa/Thousand

Ab sofort führt Grofa die kalifornische Marke Thousand im Sortiment. Grofa übernimmt den Vertrieb in Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Polen, Slowenien und Kroatien. „Mit dieser Partnerschaft schließen wir eine wichtige Lücke in unserem Helmsegment und bieten dem Fachhandel eine Marke mit klarer Story und starker Zielgruppenansprache“, erklärt Thorsten Kochanek, CEO der Grofa Action Sports GmbH.

Die Helme von Thousand sind inspiriert vom Look der 60er-Jahre und werden in einer breiten Farbpalette angeboten. Mit Features wie magnetischem Kinnverschluss, versteckter Schlossöffnung und geringem Gewicht setzt Thousand Akzente in Richtung Alltagstauglichkeit.

Dazu kommen laut Grofa eine klimakompensierte Produktion (110% CO₂-Ausgleich), FSC-zertifizierte Verpackungen sowie ein starkes Engagement als Partner von 1% for the Planet. Die CE- und CPSC-zertifizierten Modelle erfüllen europäische wie US-amerikanische Sicherheitsstandards.

22. Juli 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

GROFA Action Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login