
Besuch aus Berlin
Grünen-Politikerinnen gratulieren JobRad zum Klimaschutzpreis
Karin Göring-Eckardt, Bundestagsfraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, JobRad einen Besuch ab.
„Wir unterstützen grüne, nachhaltige Ideen immer gerne. Dass die Stadt Freiburg das JobRad-Konzept des Dienstrad-Leasings mit dem Klimaschutzpreis würdigt, begrüßen wir sehr, denn durch die bundesweite Verfügbarkeit leistet JobRad einen flächendeckenden Beitrag zu grüner Mobilität und damit zum Klimaschutz im Allgemeinen“ erklärt Göring-Eckardt. Wahlkreisvertreterin Andreae, gleichzeitig stellvertretende Fraktionsvorsitzende, begleitet die Entwicklung von JobRad von Beginn an und ergänzt: „Ich freue mich immer, die Entwicklungssprünge von JobRad zu sehen. Es ist ein schönes Beispiel dafür, dass man mit grünen Ideen nicht nur in Sachen Klimaschutz punkten, sondern auch schwarze Zahlen schreiben kann.“
Die Jobrad-Geschäftsführer Ulrich Prediger und Holger Tumat sind sowohl über die Auszeichnung als auch über den Austausch mit der Politik erfreut: „Wir sind begeistert, soviel Zuspruch für unser Konzept zu bekommen. Der Gewinn des Freiburger Klimaschutzpreises ebenso wie die Tatsache, im Herbst 2016 von der L-Bank für den Landespreis nominiert worden zu sein, zeigen, dass Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit zusammengehen können. Dazu braucht es den Dialog zwischen Unternehmen und Politik und deshalb freuen wir uns besonders über die persönlichen Glückwünsche und den Austausch mit Katrin Göring-Eckardt und Kerstin Andreae.“
Nach Angaben von JobRad greifen bundesweit mehr als 3500 Unternehmen auf das Konzept des Dienstrad-Leasings zurück, wodurch über eine Million Menschen die Möglichkeit erhalten, ein Dienstrad zu beziehen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.