2 Minuten Lesedauer
Grundsteinlegung in Freiburg
i

In Freiburg wird weiter gebaut

Grundstein für Erweiterungsbau des JobRad-Campus gelegt

Es wird weiter gebaut am JobRad-Campus in Freiburg. Soeben wurde der Grundstein für einen Erweiterungsbau gelegt.

Milestone 4 - so ist der Erweitungsbau geplant

Damit beginnen die Hochbauarbeiten für den 8000 qm großen Campus Süd. Er entsteht gegenüber der im Frühjahr bezogenen Firmenzentrale Campus Nord velobiz.de berichtete . Im Herbst/Winter 2023 soll der JobRad-Campus bezugsfertig sein.
Dann stehen sich zwei spiegelgleiche Bürohäuser gegenüber, die zusammengenommen rund 15.000 qm Mietfläche und Raum für gut 750 Arbeitsplätze bieten. Passend zu den hohen ökologischen Ansprüchen der Exklusivmieterin erfüllt der JobRad-Campus laut Pressemitteilung die Standards der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) in Gold.
Unternehmensgründerin Sandra Prediger spricht von einem „Meilenstein“ der zwölf Jahre alten Firmengeschichte. Mehr als die Größe zähle die Qualität der neuen Schaffensstätte. Flexibel, komfortabel, kommunikativ – das sind Adjektive, mit denen sie das neue Bürokonzept beschreibt. Erklärtes Ziel ist ein Ort, an dem Menschen sich wohlfühlen.
„Der JobRad-Campus ist ein Bekenntnis zu Freiburg, zu unseren Wurzeln und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind überzeugt, dass der Campus ideale Arbeitsbedingungen schafft und damit beste Voraussetzungen, noch mehr Menschen aufs (Dienst-)Rad zu bringen“, sagt Prediger.

26. Juli 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

JobRad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login