2 Minuten Lesedauer

In der Juli-Ausgabe der „Motorwelt“

Hängertest: ADAC reicht Ergebnisse für Burley nach

Im Mai hatte ein gemeinsam von ADAC und Stiftung Warentest veröffentlichter Kinderanhänger-Test für reichlich Diskussionsstoff gesorgt (velobiz.de berichtete). Anhänger-Anbieter Burley besserte nun noch vor der Markteinführung zwei getestete Modelle bei den Griffen nach. Die Testergebnisse der beiden Modelle Solo und D’Lite reichte der ADAC in der Juli-Ausgabe der Motorwelt jetzt nach.

Dabei versäumen es die Autolobbyisten nicht, einleitend in ihrem Artikel nochmals gegen die Fahrradbranche nachzutreten und auf die Ergebnisse, insbesondere bei der Messung von chemischen Schadstoffen einiger Modelle hinzuweisen.

Insgesamt kommen beide getesteten Burley-Anhänger jetzt allerdings besser weg und erreichten jeweils die Gesamtnote 2,6, was insgesamt im Gesamtranking aller getesteten Anhänger die Plätze drei und vier einbrachte. Und auch bei den Schadstoffen reichte es mit einer Note von 3,3 bzw. 3,1 immerhin zu einem "befriedigenden" Ergebnis.

Alle Noten des Fahrradanhängertests veröffentlich der ADAC weiterhin im Internet unter www.adac.de/fahrradanhaenger.de

28. Juni 2010 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login