2 Minuten Lesedauer
Harald Kroeger
i

Veränderung im Top-Management

Harald Kröger scheidet als Geschäftsführer bei Bosch aus

Als Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH war Harald Kröger u.a. auch für Bosch eBike Systems zuständig. Seine Aufgaben werden zum Jahreswechsel übernommen.

Dr. Markus Heyn

Wie das Unternehmen soeben mitteilt, legt Harald Kröger zum Jahresende auf eigenen Wunsch hin sein Mandat als Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH nieder. In seine Zuständigkeit fiel die Systemintegration des Unternehmensbereichs Mobility Solutions sowie die Geschäftsbereiche Cross Domain Computing Solutions, Chassis Systems Control und Automotive Electronics. Auch für Bosch eBike Systems und Automotive Steering sowie der Produktbereich Two Wheeler & Powersports war er zustündig. Seine Aufgaben übernimmt ab dem 1. Januar 2022 Dr. Markus Heyn (57), Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH, in seiner neuen Rolle als Vorsitzender des Bereichs Mobility Solutions.

Dazu erklärt Geschäftsführer Volkmar Denner: „Harald Kröger war in einer Vielzahl wichtiger Zukunftsthemen wie der Gründung des zukunftsweisenden Bereichs Cross Domain Computing Solutions und dem Ausbau unseres Halbleitergeschäfts die treibende Kraft. Er hat die Geschäfte in seiner Verantwortung auch unter herausfordernden Marktbedingungen sehr gut weiterentwickelt.“

20. Dezember 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Robert Bosch GmbH - Bosch eBike Systems
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login